Gemeinsame wohnung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Gemeinsame wohnung

Beitrag von JUSLINE » 19.02.2002, 12:56

Hallo,



ich lebe mit meiner ehefrau in einer gemeinsamen mietkaufwohnung, d.h., daß wir beide den mietvertrag mit der siedlungsgenossenschaft abgeschlossen haben. beide sind wir berufstätig und es entstammen unserer ehe keine kinder. meine frau hat einen mittlerweile 17-jährigen sohn in die ehe mitgebracht, für den sie vom leiblichen vater monatlich unterhaltszahlungen erhält. da ich alleine die kosten der gesamten wohnungseinrichtung getragen habe, die sich auf ca. euro 19.000,00 belaufen, was ich natürlich auch belegen kann, die während unserer ehe angeschafft wurde, frage ich sie, ob ich bei einer eventuellen scheidung, vorausgesetzt, meine frau behält die wohung und ich ziehe aus, nur die hälfte dieser kosten von meiner frau fordern kann, da es ja während unserer aufrechten ehe angeschafft wurde, oder ob meine frau mir alles ersetzen muß? die einrichtung ist ca. 1 jahr alt, da wir diese wohnung erst im feb. des vorjahres bezogen haben.



recht herzlichen dank für ihre antwort.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste