Seite 1 von 1

Unterhalt Hund Trennung

Verfasst: 04.12.2018, 23:27
von Mikii93
Hallo, kurze Zusammenfassung der Situation:

Ich und meine Ex-Freundin haben uns kürzlich getrennt, während der Beziehung haben wir uns jedoch gemeinsam einen Hund gekauft. Diesen nimmt sie mit sobald sie ausgezogen ist, was für mich ok ist weiters möchte ich weder Hund noch Frauli jemals wieder sehen. Jedoch verlangt sie von mir weiterhin für sein Futter und Tierarztbesuche zu bezahlen. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Nun meine Frage: Bin ich gesetzlich verpflichtet irgendetwas davon zu bezahlen?
Im Kaufvertrag steht nur Ihr Name und auch im Pass unseres Hundes sowie die Versicherung wurde auch auf ihren Namen abgeschlossen.

Bitte um schnelle Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus

Re: Unterhalt Hund Trennung

Verfasst: 14.12.2018, 14:24
von Das_Pseudonym
Meines wissens ist ein Hund immer noch ein gegenstand. :wink: