Ich bin mit meinen 2 Söhnen (13 u. 12) im Juli 06 ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus.Mein Mann war bereits handgreiflich geworden und unsere Ehe am Ende. Trotzdem hatte ich die Hoffnung auf ein versöhnendes Finale. Mein Mann hat dann so ziemlich alles falsch gemacht was man(n) falsch machen kann. Er hat mich angezeigt, weil ich meine Kinder abends eine Stunde alleine gelassen habe, er hat mich verklagt auf Kreditrückzahlungen, Strom und Heizkostenzahlungen, Betreibskosten, Versicherungen usw. Er hat auch noch meine Autoversicherung und Krankenzusatzversicherung gezahlt. Gut, das musste geregelt werden. Aber dann meine Unterschrift fälschen, dass die Versicherung von meinem Konto abgebucht wird, ohne sich mit mir auszusprechen. Er will sein Kinder nicht sehen und er will keine Alimente zahlen! Was soll ich tun?????? Ich habe einen Anwalt, aber der kostet. Mein Mann hat seine Schwester die Anwältin ist. Die will natürlich,dass ich die alleinige Schuld an der Zerrüttung der Ehe trage damit sie nicht gänzlich durch die Finger schaut. Wie komme ich zu einem schnellen, einvernehmlichen Ende? Mein Mann redet nicht mit mir!!!!
Scheidung! Hilfe!!!
RE: Scheidung! Hilfe!!!
Schlimme Situation, nicht weil du möglicherweise auch teilschuldig bist, sondern weil dein Mann sich die Anwaltskosten sparen kann. Troztdem würde ich die Fälschung an die Polizei anzeigen. Alles andere könntest du dann außergerichtlich regeln. Du kannst aber auch die Rute ins Fenster stellen und mit einer Anzeige drohen, und zugleich eine Einigung anbieten.
Genau beurteilen kann man ohne eine genaue Überprüfung der Sach- und Beweislage sehr schwer, deswegen kann ich dir hier nur taktische Züge empfehlen. Aber wenn du schon einen Anwalt hast, wird er diese Lage bewerten können. Du muss ihn bewegen, einen Vergleich anzubieten...
MfG,
MEMIL
Genau beurteilen kann man ohne eine genaue Überprüfung der Sach- und Beweislage sehr schwer, deswegen kann ich dir hier nur taktische Züge empfehlen. Aber wenn du schon einen Anwalt hast, wird er diese Lage bewerten können. Du muss ihn bewegen, einen Vergleich anzubieten...
MfG,
MEMIL
hallo.
Eine frage, hast du die handgreiflichkeiten deines mannes angezeigt.
Wenn ja hast du damit sofort den scheidungsgrund und deine ehe wird aus alleinverschulden deines mannes geschieden.
Wegen der Alimente für deine Kinder bringst du am Amtstag -
beim Bezirksgericht den Antrag auf Unterhaltszahlung in der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe ein. (hab ich alles schon hinter mir)
Dieser Antrag ist kostenlos.
Liebe Grüsse
sonne
Eine frage, hast du die handgreiflichkeiten deines mannes angezeigt.
Wenn ja hast du damit sofort den scheidungsgrund und deine ehe wird aus alleinverschulden deines mannes geschieden.
Wegen der Alimente für deine Kinder bringst du am Amtstag -
beim Bezirksgericht den Antrag auf Unterhaltszahlung in der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe ein. (hab ich alles schon hinter mir)
Dieser Antrag ist kostenlos.
Liebe Grüsse
sonne
Danke für Eure Antworten. Ich weiß, dass ich teilschuld bin, weil ich ausgezogen bin. Ich hätte ihn anzeigen müssen, die Scheidungsklage einreichen und dann hätte ich ev. gehen dürfen. Hab ich alles nicht gemacht. Das mit den Alimenten sollte geregelt sein owohl er immer noch will, dass ich freiwillig auf einen Teil verzichte. Gestern gab´s wieder einmal ein Gespräch. Er spricht wenigstens wieder mit mir. Ich möchte mich mit ihm einigen, er spürt das natürlich und setzt mich unter Druck. Für ihn können diese Verhandlungen ja ewig dauern, er zahlt nix für seine Anwältin (Schwester). Die wiederum ist daran interessiert mir möglichst viel Schuld zuzuschieben, damit wenigstens etwas für sie abfällt. Tolle Familie in die ich da eingeheiratet hab.Aber wenigstens muss ich diese Weihnachten nicht mit Ihnen unter dem Christbaum singen......
Hallo - was die alimente für deine kinder betrifft darfst du lt.judendamt nicht verzichtet, sollst du auch gar nicht.
Wenn du nachweisen könntest, daß du deswegen ausgezogen bist, weil du geschlagen wurdest, würde dich auch keine schuld treffen. Sicher, du hättest die anzeige sofort machen müssen, dann wäre alles viel einfacher.
Vielleicht hast du aber für die übergriffe deines mannes irgendwelche zeugen, die solltest du dann angeben - wäre von vorteil.
Aus alleinverschulden kannst du sicher nicht geschieden werden. Was deinen anwalt betrifft,hast du verfahrenshilfe beantragt ? Selbst bei teilschuld würden dir vorerst die kosten erlassen.
Für den Unterhaltsantrag (kinder) brauchst du keinen anwalt, das kannst du beim jugendamt selbst beantragen und ist kostenlos.
Ich stecke seit 2 monaten ebenfalls in einem strittigen scheidungsverfahren und kein ende in sicht.Ich weiß nur zu gut, was du durchmachst.
Trotzdem schöne weihnachten für dich und deine kinder.
Versuch in dieser zeit, ein wenig zu vergessen.
Liebe Grüße und alles Gute.
Sonne
Wenn du nachweisen könntest, daß du deswegen ausgezogen bist, weil du geschlagen wurdest, würde dich auch keine schuld treffen. Sicher, du hättest die anzeige sofort machen müssen, dann wäre alles viel einfacher.
Vielleicht hast du aber für die übergriffe deines mannes irgendwelche zeugen, die solltest du dann angeben - wäre von vorteil.
Aus alleinverschulden kannst du sicher nicht geschieden werden. Was deinen anwalt betrifft,hast du verfahrenshilfe beantragt ? Selbst bei teilschuld würden dir vorerst die kosten erlassen.
Für den Unterhaltsantrag (kinder) brauchst du keinen anwalt, das kannst du beim jugendamt selbst beantragen und ist kostenlos.
Ich stecke seit 2 monaten ebenfalls in einem strittigen scheidungsverfahren und kein ende in sicht.Ich weiß nur zu gut, was du durchmachst.
Trotzdem schöne weihnachten für dich und deine kinder.
Versuch in dieser zeit, ein wenig zu vergessen.
Liebe Grüße und alles Gute.
Sonne