Anwaltsempfehlung?

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Anwaltsempfehlung?

Beitrag von JUSLINE » 01.08.2006, 10:38

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte: Kann mir jemand einen guten Anwalt in Sachen Sorgerecht bzw. Trennung einer Lebensgemeinschaft empfehlen? Es ist für eine Freundin, die in Wien wohnt. (ideal wäre ein Anwalt im 1. oder 2. Bezirk).

Ich habs schon über die Anwaltssuche versucht, aber da bekommt man so viele Ergebnisse allein für den ersten Bezirk, dass es Glücksache wäre einfach irgendjemanden auszuwählen.

Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank!

MEMIL

RE: Anwaltsempfehlung?

Beitrag von MEMIL » 05.08.2006, 08:49

Hi!

Direkt empfehlen kann ich nicht, und meine Freunden hier auch nicht. Anwälte selbst dürfen keine Werbung machen und sie halten sich streng daran.

Ich kann Ihnen aber einigen Namen zur Wahl bekannt geben (schreiben Sie mir an memil@gmx.net) die sicher mit Sorgerecht viel zu tun haben. Die Rechtsanwaltskammer kann auch Ihnen jemanden empfehlen. Jedenfalls meine ich, dass die Tatsache, dass der Anwalt seine Kanzlei nicht im 2. Bezirk hat, sollte kein Hindernis dafür sein. Anwälte erledigen viel übers Telefon, Internet, Fax. Denken Sie daran, bzw. sagen Sie das Ihrer Freundin.

MfG,

MEMIL

Antworten