Hallo!
Ich bin bei meiner Recherche im Internet auf das Forum hier gestoßen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ...
Also folgendes Problem:
Meine neue Freundin war bereits einmal verheiratet und aus dieser Ehe gehen 3 Kinder hervor. Bei der Scheidung wurde das Sorgerecht so geregelt, dass die ältere Tochter (11 Jahre) beim Vater wohnt, die kleineren Zwillinge (4 Jahre) bei der Mutter. Der Vater hat die Zwillinge jeweils jedes 2te Wochenende. Soweit sogut, das alles ist auch kein Problem, allerdings hat der Vater der Kinder jetzt auch wieder eine neue Freundin - die er auch vermutlich bald heiraten wird. Diese mischt sich allerdings permanent in die Erziehung der Zwillinge ein und "terrorisiert" meine Freundin (also die leibliche Mutter) ständig mit neuen Forderungen bezüglich Unterhalt, mit unverfrohrenen Anrufen und SMS-Nachrichten. Der leibliche Vater hatte früher nie ein Problem mit der getroffenen Regelung, jetzt aber lässt er sich offenbar von seiner Freundin beeinflussen und steht Felsenfest hinter ihr.
Gibt es eine rechtliche Möglichkeit das Verhalten der Freundin des Vaters zu unterbinden?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dieser Person die Einmischung zu Verwehren?
Bzw. gibt es sonstige Möglichkeiten?
Sie ist doch eigentlich eine außenstehende Person die in so einem Fall null Mitspracherecht haben dürfte. Das ist doch eine Angelegenheit zwischen Vater und Mutter.
Ich meine, ich werde meine Freundin unterstützen wo ich nur kann, jedoch würde mir nie einfallen, mich in eine Angelegenheit zwischen Vater und Mutter einzumischen.
mfg Motobiker
Kinderobsorge
RE: Kinderobsorge
Vielleicht hilf eine Anzeige wegen Stalking.
Hmm, ich glaube nicht dass in dem Fall der Tatbestand von "Stalking" erfüllt ist.
Stalking ziehlt eher auf das Verfolgen einer Person.
P.S.: Was ich oben im Ursprünglichen Text noch vergessen habe .... Sie versucht auch die Kinder gegen uns, im speziellen gegen die Mutter, aufzubringen.
Stalking ziehlt eher auf das Verfolgen einer Person.
P.S.: Was ich oben im Ursprünglichen Text noch vergessen habe .... Sie versucht auch die Kinder gegen uns, im speziellen gegen die Mutter, aufzubringen.
Hi! Ich hab zwar leider keine Lösung für Euch, möchte Euch aber nur den guten Rat geben sich mit der Situation einfach abzufinden. Es ist ganz normaler Alltags-/Beziehungsstress mit den Ex-Partnern & Co. Ich sag´immer, die Vergangenheit meines Mannes und dem daraus entstandenen Kind mit seiner 1. Frau wird uns verfolgen, bis wir alle in die Kiste hüpfen. Ich bin in der Situation, dass ich quasi die war, die in Eurer Situation "die andere" ist. Ich kann Euch nur sagen, wie man es macht, es ist immer falsch. Ist man lieb´zu dem Kind heisst es - die will mir mein Kind wegnehmen -, ist man "böse" zu dem Kind indem man auch dem Kind am Wochenende seine Grenzen setzt, heisst es, mit meinem Kind hast du nicht anzuschaffen! Und man vergisst dabei ganz, dass es ja auch mein Leben ist .... schicke Euch gutes Gelingen, gute Nerven und viel Liebe. Ihr werdet die Kinder - und die Ex - schon schaukeln, wir haben es auch geschafft. Schon ganze 18 Jahre und die Kleine ist nun schon 23 ... trotzdem höre ich noch immer wie arm die Mama ist ...