Bin seit 11 Jahren verheiratet und mein Mann hat mir gebeichtet das er einmal untreu war. Seit dem Zeitpunkt ist unsere Ehe am wackeln möchte gerne wissen wie es bei einer Scheidung für mich aussehen würde. Bekäme ich Unterhalt? Ich habe 2 Kinder 7,11 Jahren. Ich arbeite nur Teilzeit.
Dann würde ich gerne wissen wie das wäre wenn er einfach ausziehen würde und sich nicht gleich scheiden lassen will. Muss er uns dann weiter erhalten?
Scheidung
RE: Scheidung
Ob Sie Unterhalt bekommen, das hängt einerseits vom Verschuldensausspruch im Scheidungsurteil, andererseits von der Höhe des Einkommens Ihres Gatten bzw. Ihres Einkommens ab bzw. den weiteren Sorgepflichten.
Unterhaltsrechtlich am besten sind Sie gestellt, wenn Sie an der Ehe festhalten, nach frühestens drei Jahren der Trennung Ihr Mann auf Scheidung nach § 55 / 3 EheG klagt und im Scheidungsurteil ausgesprochen wird, dass das alleinige oder überwiegende Verschulden an der Zerrüttung den Kläger (Ihren Mann trifft).
mfg, Akita
Unterhaltsrechtlich am besten sind Sie gestellt, wenn Sie an der Ehe festhalten, nach frühestens drei Jahren der Trennung Ihr Mann auf Scheidung nach § 55 / 3 EheG klagt und im Scheidungsurteil ausgesprochen wird, dass das alleinige oder überwiegende Verschulden an der Zerrüttung den Kläger (Ihren Mann trifft).
mfg, Akita