Sehr geehrte Damen
Ich hätte da eine grosse Bitte und Anfrage.
Folgender Sachverhalt:
Ich wurde 2004 einvernehmlich geschieden und die Obsorge unserer beider Töchter 5 u. 9 Jahre wurde mir zugesprochen.
Nun beabsichtige ich mit meinem neuen Lebenspartner (er ist Schweizer) aus beruflichen Gründen in die Schweiz zu siedeln, da ich und auch mein Lebenspartner dort wesentlich bessere Berufschancen habe. Zumal mein Freund bereits eine höhere Position in Aussicht hat. Die schulische Organisation der Kinder ist auch bereits geklärt und die Wohnsituation stellt sich als hervorrangend heraus. Ein Haus am See, die Schule in 7 Minuten zu Fuss.
Nun, mein Ex droht mir nun, dass er gerichtlich verhindern wird, dass ich mit den Kindern in die Schweiz ziehe. Es nützt auch nichts, wenn ich ihm sage, dass er die Kinder immer sehen kann, wenn es denn zeitlich sinnvoll ist. Derzeit haben wir keine Besuchsregelung und er sieht die Kinder jede Woche, wann immer er Zeit hat.
Er meint, wenn er rechtliche Schritte einleitet, kann ich mir das Wegziehen während der Prozessdauer abschminken und er zieht es auch 10 Jahre hin, meint er.
Muss ich mir Sorgen machen, dass er soviel Einfluss auf mein weiteres Leben hat?
Bitte um eine Antwort.
Besten Dank!
MfG
MB
Wegziehen nach Scheidung