Scheidung und Konto überzogen

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Scheidung und Konto überzogen

Beitrag von JUSLINE » 14.10.2004, 19:34

Ich möchte mich nach 19 Jahren von meinem Mann trennen. Allerdings haben wir unser Konto überzogen (Kontoinhaber ist mein Mann) Ich verdiene 1.100 netto und mein Mann 2.500. Wenn ich mich trenne, ist es doch wohl so, daß die Schulden geteilt werden. Aber wie soll ich das zurückzahlen an die Bank. Ich muß mir eine Wohnung suchen etc.. Die jetzige Wohnung kann dann nicht mehr bezahlen. Die Miete ist 620 €uro warm. Dazu kommen noch die Stadtwerke, Telefon dazu. Außerdem lebt unsere 19-jährige Tochter noch bei uns (macht Wirtschaftsschule). Wie soll das alles weitergehen?

Ich halte es allerdings mit meinen Mann nicht mehr länger aus.

JUSLINE

RE: Scheidung und Konto überzogen

Beitrag von JUSLINE » 19.10.2004, 09:04

In welchem Verhältnis die Schulden geteilt werden entscheidet sich entweder Anhand des Vergleich der Parteien bei Einvernehmlicher Scheidung oder anhand der Entscheidung des Richters bei strittiger Scheidung. Es ist nicht gesagt das die im Verhältnis 50 : 50 getlt werden. Ich würde die kostenlose Erstberatung eines Anwaltes in Anspruch nehmen.

Antworten