Hallo!
Ich wollte wenn ich könnte hier keinen Beitrag schreiben!
Ich bin zum 2 mal verheiratet, und lebe seit ca. 2 jahren mit meiner 2 Frau zusammen, war am anfang auch super, so wie es sein soll... Doch jetzt ist es einfach nicht mehr aus zu halten, und ich möchte meinen Weg alleine gehen.
Wir haben zusammen ein Haus gebaut, und wovon ich ca. 50.000 € von meinem Geld das ich zuvor bei einem Grundverkauf hatte, beigesteuert.
Wie würde das jetzt aussehen ? hat sie vollen anspruch auf die Helfte von allem ?
Scheidung & Schulden
RE: Scheidung & Schulden
Das ist wirklich a Pech!
Dabei würde Dir ein Ehevertrag gut dienen können, nun hast Du sicher keinen solchen geschlossen! Wenn Du das beweisen, belegen kannst, dann wird einen Abschlag gamacht! Dann werden die 50 000 € vom gesamten wert des Hauses abgezogen und sie kriegt die Hälfte vom Rest! Trotzdem, tu Dich erkundigen beim Richter oder Fachmann... Doch glaube ich, dass Du dabei kein Problem haben soltest!
Und bei der nächsten Ehe - steif die Ohren halten
))
LADA
Dabei würde Dir ein Ehevertrag gut dienen können, nun hast Du sicher keinen solchen geschlossen! Wenn Du das beweisen, belegen kannst, dann wird einen Abschlag gamacht! Dann werden die 50 000 € vom gesamten wert des Hauses abgezogen und sie kriegt die Hälfte vom Rest! Trotzdem, tu Dich erkundigen beim Richter oder Fachmann... Doch glaube ich, dass Du dabei kein Problem haben soltest!
Und bei der nächsten Ehe - steif die Ohren halten

LADA