Geld ausborgen keine Rückgabe

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
donscho
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2018, 21:54

Geld ausborgen keine Rückgabe

Beitrag von donscho » 10.11.2018, 12:11

Hallo ,

Ich bräuchte mal eine Information bitte und zwar würde mich mal Interessieren ob ich überhaupt Rechtlich was machen kann.

ich habe einen Freund von mir ca 1000€ insgesamt geborgt diese hat er teils zurückgegeben so das seit etwas mehr als 1 Jahr (genau weiß ich es nicht mehr) nun 700€ offen sind vor zwei Wochen gab er mir 10€ somit schuldet er mir noch 690€!

in September hieß es er kann mir am 15 ten Oktober 100€ geben da er an diesen tag den Lohn bekommt , einen Tag vorher fragte ich Ihn ob er nicht heute geben kann am 14ten Oktober und plötzliche behauptet er Sachen die nicht mal stimmen er hätte mir die 100€ am Sonntag gegeben , obwohl er er am Sonntag nicht mal bei mir bzw raus gekommen ist weil er meinte Sonntag er hat keine Jacke und wie er mir das gesagt hat meinte er eben er hat weniger Lohn bekommen muss mit Chef reden dann heißt es wieder er hat die ganzen 700€ gegeben , dann kam ne Ausrede er ist nie zuhause das is das eigentliche Problem!

vor zwei Wochen hab ich in getroffen da gab er mir 10€ und meinte er kann mir am 15ten November 200€ geben und ich so ja ok und dann hieß jetzt wieder er kann erst am 19ten November die 200€ geben da er am 15ten nicht daheim sei weil er Geld eben ausgibt aber am 19ten November kann 200 von den 690 geben und den Rest dann nächstes Monat , so nun ist es so weil ich ihn ja angeredet hab meinte er ich nerve ihn damit schon und jetzt hat mich blockiert in Whatsapp

leider habe ich keine Unterschrift von Ihm da er nie raus kommt und er würde diesen Zettel sowieso nie Unterschreiben hab ihm letztens gesagt er soll unterschreiben und er so ich gebe eh das Geld versprochen

Zeugen gibt es auch keine, das einzige was ich eben habe das das alles über Whatsapp läuft.

ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen / tipp geben was ich tun kann

vielen dank



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste