Daten weitergegeben

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
powergraphy
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2018, 14:59

Daten weitergegeben

Beitrag von powergraphy » 08.11.2018, 15:09

Hallo,
ein ehemaliger Schulkollege von mir hat ein paar meiner Daten einem Unternehmen weitergegeben. Darunter mindestens mein voller Name, meine Telefonnummer und unsere alte Schule. Wie viel mehr ist mir nicht bekannt. Nun habe ich dies erfahren durch einen Anruf besagter Firma. Der Anruf beinhaltete ein "Jobangebot" und die Einladung zu einem Infoabend. Nach kurzer Recherche wurde mir klar, dass das Unternehmen dafür bekannt ist eine Art Schneeballsystem zu betreiben.
Nun ist es mir nicht gerade Recht, dass das Unternehmen nun meine Daten hat. Kann ich dagegen etwas machen? Hat mein Ex-Kollege legal gehandelt?
Vielen Dank im voraus
Martin



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hermann2 und 11 Gäste