Katze und Zubehör gestohlen

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
mawe.sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2018, 10:29

Katze und Zubehör gestohlen

Beitrag von mawe.sonnenschein » 07.11.2018, 11:16

Zur Situation, unsere Tochter 22, hat sich von ihrem Freund getrennt, dieser hat ihr Geld gestohlen und auch ihre Katze, Alter 3 Monate entwendet. Wir haben die Polizei darüber informiert, auch mitgeteilt wo sich die Katze befindet , Freund hat sie zu den Nachbarn gegeben. Zuerst wurde dies vom Freund und den Nachbarn abgestritten, dann wurde Vernachlässigung der Katze als Grund der “Wegnahme“ genannt. Polzei befragte Freund und Nachbarn und dann wurden wir informiert, dass der Staatsanwalt angeordnet hat, das die Katze Tierärztlich untersucht werden muss. Am gleichen Tag, war es lt. Polizei nicht mehr möglich. Die Katze wurde an die Vor- Besitzerin übergeben, so zumindest die Aussage, lt. dieser wurde die Katze jedoch nach 1/2 Std. wieder vom Nachbarn abgeholt. Dies haben wir sofort der Polizei gemeldet. Diese waren sehr ungehalten und genervt, schon wieder wegen der Sch....Katze.....uvm. lt.Polizei werden sie dich nächsten Tag darum kümmern und nachfragen...Gestern bekamen wir Anruf, das der Tierarzt ohnehin nach 3 Tagen nicht mehr feststellen kann ob die Katze, “Hunger leiden “ musste. Was ohnehin, Blödsinn ist, denn die Tochter hatte die Katze erst 1 Woche, war beim Tierarzt und hat sich rührend um sie gekümmert.
Für die Polizei ist die “Sache“ erledigt und es würde nur der Weg über Zivilrecht möglich sei, die Katze wieder zu bekommen. Wir bekommen den Namen des Staatsanwalts nicht genannt und sind einfach nur entsetzt wie so etwas möglich ist. Die Nachbarin ging sogar soweit, hat aus der Wohnung, den Impfpass, Futter, Streu gestohlen. Die Katze befindet sich auch nach 3 Tagen noch bei den Nachbarn!!! Ein Polizist, sagte er fragt am Wochenende nach wo die Katze ist, mehr macht aber auch er nicht mehr....

Ich versteh die Welt nicht mehr.



mawe.sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2018, 10:29

Re: Katze und Zubehör gestohlen / legal?

Beitrag von mawe.sonnenschein » 09.11.2018, 08:33

Ich ersuche um eure Hilfe und bin sehr enttäuscht, das mir Niemand helfen kann...ist den eine Katze nichts wert?

Das_Pseudonym
Beiträge: 320
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Katze und Zubehör gestohlen

Beitrag von Das_Pseudonym » 09.11.2018, 18:33

Ich bin kein Jurist hier findest du welche: http://rakwien.at/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christine2017 und 6 Gäste