Irrtumsanfechtung
Verfasst: 30.10.2018, 09:49
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine Karte über ticketcorner.ch gekauft!
Auf der website waren die Karten so beschrieben, dass es zusätzlich zu einem Sitzplatz auch Essen geben würde. Als wir aber dann dort waren, sagte man uns, dass dies über ein anderes "Paket" zu buchen gewesen wäre und wir das wohl falsch verstanden hätten!
Hätte ich gewusst, dass das Essen bei diesem teuren Ticket nicht dabei ist, hätte ich niemals diesen teuren Sitzplatz bezahlt sondern einfach einen billigeren Sitzplatz, wo ich wusste, dass kein Essen dabei ist!
MEINE FRAGE DAHER:
Kann ich - obwohl wir natürlich auf dem teuren Platz sitzen mussten - eine Preisanpassung iVm Irrtum verlangen? In den AGBs wurde Irrtum nicht ausgeschlossen, aber der Gerichtsstand ist Schweiz.... wobei ich ja Konsument bin!?
Und kann ich das auch ohne anwaltiche Vertretung einbringen?
LG
H
Ich habe eine Karte über ticketcorner.ch gekauft!
Auf der website waren die Karten so beschrieben, dass es zusätzlich zu einem Sitzplatz auch Essen geben würde. Als wir aber dann dort waren, sagte man uns, dass dies über ein anderes "Paket" zu buchen gewesen wäre und wir das wohl falsch verstanden hätten!
Hätte ich gewusst, dass das Essen bei diesem teuren Ticket nicht dabei ist, hätte ich niemals diesen teuren Sitzplatz bezahlt sondern einfach einen billigeren Sitzplatz, wo ich wusste, dass kein Essen dabei ist!
MEINE FRAGE DAHER:
Kann ich - obwohl wir natürlich auf dem teuren Platz sitzen mussten - eine Preisanpassung iVm Irrtum verlangen? In den AGBs wurde Irrtum nicht ausgeschlossen, aber der Gerichtsstand ist Schweiz.... wobei ich ja Konsument bin!?
Und kann ich das auch ohne anwaltiche Vertretung einbringen?
LG
H