Kredit

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Lene
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018, 10:12

Kredit

Beitrag von Lene » 11.10.2018, 10:21

Hallo zusammen,

Vor etwa einem Jahr haben mein Ex Freund und ich uns entschieden einen Kredit aufzunehmen. Weil wir unsere Wohnung und unsere Autos finanzieren wollten. Die Kreditsumme betrug 20.500€. Mein Ex Freund arbeitet in einer Bank und hat mir den Online Kredit empfohlen. Er sagte mir damals ich sollte ihn aufnehmen da er als Bankbetreuer nicht so leicht einen Kredit bekommt. Ich hab ihm das geglaubt und einen Kredit in dieser Höhe auf mich aufgenommen. Alles was ich von ihm erhalten habe war ein selbtverfasster Text wo er sich verpflichtet die gesamte Kreditsumme mit mir zu begleichen.
Ich weiß es war nicht klug von mir aber wie das halt so ist, man ist verliebt und natürlich vertraut man dem Partner vor allem wenn er in diesem Arbeitsfeld tätig ist!

So. Wie ihr sicher schon gelesen habt ist er jetzt mein Ex Freund. Der Kredit ist aber immer noch da. 17.000€ um genauer zu sein. Wir haben uns nach der Trennung geeinigt dass er mir die Hälfte der Kreditrate monatlich überweist.
Das tut er auch bis jetzt.
Ich mach mir nur große Sorgen dass er das irgendwann nicht mehr macht aus welchem Grund auch immer.

Wie schon gesagt ich bin der alleinige Kreditnehmer und hab nur diesen unterschriebenen „Vertrag“ zwischen uns.

Hab ich irgendeinen Angriffspunkt falls er nicht mehr zahlen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank!



SK
Beiträge: 157
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Kredit

Beitrag von SK » 11.10.2018, 20:16

Sie haften gegenüber der Bank alleine und die Bank kann Sie alleine belangen.

Falls Ihr Ex nicht mehr frewillig zahlt, müssen Sie ihn klagen.

MfG RA Sebastian Kinberger

Lene
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018, 10:12

Re: Kredit

Beitrag von Lene » 12.10.2018, 13:03

Danke für die Antwort!

Hätte ich gute Chancen die Klage durchzubringen?

SK
Beiträge: 157
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Kredit

Beitrag von SK » 12.10.2018, 20:53

Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig.

Aber wenn Sie die Vereinbarungen schriftlich haben, ist das schon einmal sehr gut.

Mehgum
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2019, 13:09

Re: Kredit

Beitrag von Mehgum » 06.08.2019, 13:11

Sie sollten das damals alles schriftlich gespeichert haben ansonsten sieht es nicht rosig aus. Bei Krediten ist es immer gut beide Parteien reinzuschreiben.

Grüße

schanzenpeter
Beiträge: 412
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Kredit

Beitrag von schanzenpeter » 06.08.2019, 15:52

Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch, wer besitzt nun die Wohnung und wer das Auto? Wenn Meghum das alles benutzt, finde ich es sehr anständig, wenn sich der Ex-Fraund an der Rückzahlung noch beteiligt.???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste