exekution durch verwaltungsfehler-was nun?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

exekution durch verwaltungsfehler-was nun?

Beitrag von JUSLINE » 10.08.2006, 12:16

hallo,



durch einen verwaltungsfehler erschien bei uns der gerichtsvollzieher. wir konnten mittlerweile nachweisen, dass wir *unschuldig* sind, aber mir wurde mitgeteilt, dass auf meinem *kreditwürdigkeitszeugnis* nun eine exekution vermerkt sei. das ist sehr unangenhem, da es sich wie gesagt um einen verwaltungsfehler des *klägers* handelte und ich nie einen betrag schuldete.



da ich vor dem besuch vom gerichtsvollzieher nie rechnungen, mahnungen oder ähnliches erhalten habe, konnte ich mich auch nicht vorher zur sache äussern.



wie immer ist das timing recht schlecht, denn ich versuche gerade eine wohnungsfinazierung zu bekommen und habe die leise ahnung, dass dies nun zwecklos sein könnte.



was kann ich da tun um diesen schwarzen fleck wieder aus meinem zeugnis wegzubekommen, bzw wie lange dauert so etwas?



lg

und dankeschön




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 161 Gäste