Amazon-Inkasso

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
miehnmaschin
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2012, 19:13

Amazon-Inkasso

Beitrag von miehnmaschin » 24.09.2018, 12:27

heute morgen hatte ich einen brief von infoscore im briefkasten, in dem ein bei amazon bestellter artikel plus wucher-inkassokosten in rechnung gestellt werden. ich hab dann auf mein konto geschaut und gesehen, dass das geld für den artikel wirklich nicht eingezogen wurde. ich habe davon aber garnichts mitbekommen, weil ich seit jahren, wenn ich bei amazon etwas bestelle, per einzug von meiner kreditkarte kaufe, die immer gedeckt war. von daher schaue ich jetzt nicht bei jeder einzelnen bestellung nach, ob das geld auch abgebucht wurde, weil es bei hunderten bestellungen immer funktioniert hat. ich habe zwar mahnungen bekommen, aber die waren nur im postfach von meinem amazon-konto, dass ziemlich versteckt ist und das ich noch nie benötigt habe und vielleicht dreimal im jahr anschaue, wenn ein artikel nicht kommt. per email etc. wurde ich nicht benachrichtigt, dass da ein einzug nicht geklappt hat. bei amazon hab ich angerufen, und die meinten, die abbuchung wäre fehlgeschlagen (keine ahnung wie das geht, wenn die bankverbindung von mir gespeichert und seit jahren gleich ist und das konto gedeckt). ich hab dann nach mehrmaliger bitte (die mitarbeiterin im callcenter war der meinung, ich soll doch das inkassobüro bezahlen) eine email bekommen mit der bankverbindung von amazon und der höhe der ausstehenden forderung und der aufforderung, das an amazon zu überweisen. ich hab dann auch gleich überwiesen. bei der konsumentenberatung haben sie gesagt, ich soll jetzt einen eingeschriebenen brief ans inkassobüro schicken, in dem ich schreibe, dass ich den betrag überwiesen habe. jetzt wüsste ich gerne, wie ich das am besten formuliere? muss ich damit rechnen, dass das inkassobüro mich weiter belästigt?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste