Baurecht - "Nebengebäude" bauen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Helga_1988
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2018, 11:14

Baurecht - "Nebengebäude" bauen

Beitrag von Helga_1988 » 20.09.2018, 11:25

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Baus eines weiteren Gebäudes auf einem Grundstück. Es ginge darum, ein Gebäude für eine Werkstatt (private Nutzung) zu bauen. Dieses sollte etwa 60m2 Grundfläche haben. Es soll natürlich nicht wohnlich genutz werden, sondern lediglich der Ausübung eines "Hobbys" dienen. Für ein Nebengebäude wäre dies ja zu groß, oder? Da dürfte es nur 40m2 groß sein.
Meine Frage nun: ist es überhaupt rechtlich möglich, sein ein Gebäude zu bauen? Auf was muss man dabei achten?

Danke im Voraus!
Schöne Grüße,
Helga



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste