Lehrer-Nachhilfe

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Lehrer-Nachhilfe

Beitrag von JUSLINE » 03.08.2006, 18:49

Hallo!



Ich bin ab September Lehrer an einer öffentlichen Wiener Schule. Weiters bin ich Gesellschafter einer OEG, die Leistungen im Nachhilfebereich erbringt. Bisweilen erteile ich Nachhilfe im Rahmen dieser OEG selbst. Nun würde ich gerne wissen, ob es mir ab September





-)erlaubt ist, meinen Gesellschafterstatus an der OEG aufrecht zu erhalten (ich erhalte nur Einkünfte daraus, wenn ich selbst Nachhilfeleistungen

erbringe)



-)erlaubt ist, im Rahmen dieser OEG Nachhilfe zu geben



-)erlaubt ist, privat Nachhilfe zu geben (die eigenen Schüler natürlich

ausgeschlossen)







Bisher konnte ich auf diese Fragen noch keine Antwort erhalten. Falls jemand Bescheid weiß: Vielen Dank!

MfG,

Ü. Besen




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 169 Gäste