Seite 1 von 1

iPhone-Reparatur, Rechte, Reparaturvertrag

Verfasst: 06.09.2018, 13:30
von mariethereseresi
Frage zu iPhone-Reparatur
Liebes JusLine Team,

da mein Handy nicht mehr vollständig funktioniert, war ich vor kurzem im Apple Shop und habe mich dort über die entsprechenden Möglichkeiten zur Reparatur informiert. Die Mitarbeiterin versuchte den Schaden vor Ort zu beheben, da das aber nicht klappte, wurde mir versichert, dass mein Handy kostenlos ausgetauscht wird. (wurde vor 5 Monaten gekauft, ist also noch innerhalb der Garantie). Da mein Modell nicht vorrätig war, wurde es bestellt und ich sollte es noch diese Woche abholen. Als ich wieder im Apple Shop war (anderer Mitarbeiter), schaute sich der den ganzen Fall an und meinte plötzlich, dass mein Handy einen Flüssigkeitsschafen hätte. (Es könne also doch nicht kostenlos ausgetauscht werden.)
Irgendwie finde ich das im Moment ziemlicher ch unfair, immerhin habe ich einen Reparaturvertrag, in dem ausdrücklich steht, dass mein iPhone kostenlos ersetzt wird. Kann ich da irgendwas machen, oder muss ich mich damit abfinden? Was wäre, wenn der Flüssigkeitsschaden (woher auch immer der kommt) in der Zwischenzeit (zwischen Bestellen und Abholen) entstanden ist?
Mit freundlichen Grüßen Marie

Re: iPhone-Reparatur, Rechte, Reparaturvertrag

Verfasst: 12.09.2018, 17:02
von Das_Pseudonym
:wink: In den Vertrag wird sicher drinnen stehen ausser Feuer, Wasser,...?
Ist es denn Nass geworden?

Re: iPhone-Reparatur, Rechte, Reparaturvertrag

Verfasst: 17.12.2021, 15:42
von Nezoror
Hallo, ich weiß, was Sie meinen. Ich bin selbst erst seit kurzem auf Äpfel umgestiegen und weiß oft noch nicht, was ich tun soll oder wie ich es richtig mache. Kürzlich habe ich die neue Funktion bild in text umwandeln word kennengelernt, wie sich herausstellte ist es gar nicht so schwer und die Hauptsache ist zu verstehen, wie es geht. Wenn Sie oft Fragen zu ios haben, empfehle ich Ihnen, diese Website zu besuchen.