Lohn Pfändung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
LeoJGB
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2018, 23:04

Lohn Pfändung

Beitrag von LeoJGB » 24.08.2018, 23:13

Guten Abend zusammen
Ich hätte eine Frage, bin berufsmäßig Soldat und momentan im Einsatz und wollte fragen ob mir die ganze Einsatzzulage gepfändet werden kann?
Besten Dank im Vorraus



Heron
Beiträge: 385
Registriert: 31.05.2018, 14:13

Re: Lohn Pfändung

Beitrag von Heron » 27.08.2018, 00:29

Bezüge, die Einkommen sind oder Einkommensersatzfunktion haben, sind pfändbar. Darunter wird neben dem Grundgehalt auch die Einsatzzulage zu verstehen sein. Lediglich Abgeltungen für wirklichen Aufwand (zB Taggelder, Diäten etc.) sowie Beihilfen sind nicht pfändbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2 und 125 Gäste