Tablet entrissen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
judith

Tablet entrissen

Beitrag von judith » 23.08.2018, 19:20

Guten Abemd!

Mein Nachbar hat mir gestern als ich in der allgemeinen Außenanlage unseres Wohnblockes saß, mein Tablet während dem Arbeiten entrissen.
Darauf ging ich hinter ihm her und forderte ihn auf, dass er mir das Gerät wieder aushändigt.
Das hat er nicht gemacht, so ging ich zur Polizei. Diese nahm die Fakten auf und sagte, dass sie das in Evidenz "legt". Den Satz habe ich nicht verstanden. Ich habe verstanden, dass es einen Aktenvermerk gibt.

Ein Polizeibeamter sagte mir, ich solle in meine Wohnung zurückgehen, das Tablet liege sicher vor der Tür. Ich sah nach und es lag nicht dort. Also machte ich mich wieder Richtung Posten. Auf dem Weg dorthin, die Polizei ist ca. 100 m von meiner Wohnung entfernt, schaute der Polizeibeamte beim Fenster raus und ich rief ihm zu, dass es dort nicht sei. Dann rief er mir aus dem Fenster zu, ich solle im Garten unserer Außenanlage nachsehen, es sei sicher dort.

Ich meinte, dass ich Angst habe, doch der Beamte ermutigte mich zu gehen. Es war also so, dass das Tablet wieder auf der Gartenbank lag und nahm es mit auf den Posten. Während der Niederschrift merkte ich, dass in der Galerie alle Fotos, die ich gemacht habe gelöscht waren. Das kann also nur dieser oder eine andere Nachbarin, die seine Kumpanin bei den Intrigen und Körperverletzungen ist, gewesen sein

Ich habe schon einmal Anzeige wegen dem besagten Nachbarn gemacht und zwar wegen Stalking, das Verfahren wurde aber eingestellt und vom Gewaltschutzzemtrum wurde mir geraten, Protokolle mit der fem:HELP App zumachen.

Nun gehe ich davon aus, dass der Nachbar oder die Kumpanin die Bilder gelöscht hat, weil diese wussten, dass ich Protokolle von den Übergriffen und Körperverletzungen machte.

Gut, ich bin nun froh, dass nicht mehr passiert ist. Nur wie ist das jetzt rechtlich einzuordnen, ich habe keinen Rechtsanwalt und frage mich, wie der nächste Schritt aussehen soll.

Um Kommentare zum besseren Verständnis und zur Klärung wäre ich dankbar!

Judith

Antworten