Bekomme Geld für freiberufliche Tätigkeiten nicht ausbezahlt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Bekomme Geld für freiberufliche Tätigkeiten nicht ausbezahlt

Beitrag von JUSLINE » 29.07.2006, 22:30

Hallo!

Ich habe von August 2004 bis März 2006 nebenbei (1-mal pro Woche) als freiberuflicher Mitarbeiter (mit Gewerbeschein) für eine kleine EDV Firma gearbeitet! Die Firma schuldet mir seit einigen Monaten mehrere tausend Euro (Ich habe vor 3 Monaten den Gewerbeschein zurückgegeben, da ich jetzt fix bei einer Firma angestellt bin)- ich habe schon mehrere E-Mails geschickt, wo ich um Überweisung des ausstehenden Betrages gebeten habe - beim letzten Mail habe ich mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte er mir binnen 1 Woche das Geld nicht überweisen! Leider alles vergeblich, ich bekomme keine Antwort auf meine Mails und das Geld auch nicht überwiesen :-(

Wie sollte ich weiter vorgehen?



Möchte mich schon im Voraus recht herzlich für die Antworten bedanken!



Lg

Reinhard








Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Bekomme Geld für freiberufliche Tätigkeiten nicht ausbez

Beitrag von JUSLINE » 03.08.2006, 17:09

kenn mich da leider auch nicht aus, aber eines kann ich sagen... emails sind da ziehmlich schlecht...

hab die erfahrung gemacht: ebay --> 5 monate geld zurückgefordert (bzw ware gefordert) - hat nichts geholfen - keine antwort. dann letzter versuch ein brief (eingeschrieben, nicht mal mit konsequenzen gedroht, sondern einfach nur das geld verlangt) und 4 tage später hatt ichs schon


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste