Handy verkauft und anscheinend funktioniert es nicht mehr

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Hallo123hallo
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2018, 15:55

Handy verkauft und anscheinend funktioniert es nicht mehr

Beitrag von Hallo123hallo » 10.08.2018, 16:06

Hallo liebes forum!

Ich habe vor ca. einigen Tagen ein Handy verkauft.

Das handy hatte einen Riss, hinten im Glass und das wurde dem Käufer, beim Verkauf ausdrücklich gesagt und gezeigt! Er hat sich damit einverstanden erklärt und es gekauft.
Vor wenigen Tagen meinte er, dass das Handy nicht mehr funktioniert und schiebt diese anschuldigungen nun auf mich.
Obwohl das handy ganz normal funktionierte, bei mir, sowie beim Verkauf!

Jetzt will er mich anzeigen weil ich ihm anscheinend ein handy mit “ versteckten mangel” verkauft habe!?
Und noch dazu hat er Anscheinend eine bestätigung von Apple. Diese lautet ungefâhr so: Ihr Produkt funktioniert nicht ordnungsgemäß, da es einen Unfallschaden aufweist. Bei Unfallschäden kann es sich - unter anderem - um Schäden wie Dellen oder Risse handeln.

Ich habe ihm gesagt dass ich da nichts machen kann da es bei mir normal und ordnungsgemäß funktioniert hat. Bei der probe vor Ort haben wir auch mehrere Minuten das handy “getestet” bzw. Er hats auch bedient und gründlich angeschaut.

Was meint ihr dazu?



tirpancisoner
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2018, 10:28

Re: Handy verkauft und anscheinend funktioniert es nicht mehr

Beitrag von tirpancisoner » 11.08.2018, 12:07

Hallo, beim Kauf hat das Handy noch Funktioniert? Dann kann es sein dass ihn das Handy runtergefallen ist und zu ein Displayschaden gekommen ist. Hast du es in Online Plattform verkauft, dann könntest du ja die B :wink: ilder als beweis nehmen. :wink:

jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Handy verkauft und anscheinend funktioniert es nicht mehr

Beitrag von jansia » 14.08.2018, 08:20

wenn er nicht beweisen kann, dass es einen versteckten mangel gab kann er da nicht viel tun denke ich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste