Darf man sich in jedem beleibigen Land eine Förderung holen?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Karl Hinterstoder
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2017, 11:22

Darf man sich in jedem beleibigen Land eine Förderung holen?

Beitrag von Karl Hinterstoder » 29.07.2018, 14:24

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob man sich auch aus dem Ausland Förderungen holen darf oder nur im eigenen Land?
Das ich also z.B. in Österreich lebe mir aber aus Deutschland eine staatliche Förderung hole.

lg Karl



FHoll
Beiträge: 235
Registriert: 05.03.2018, 12:21

Re: Darf man sich in jedem beleibigen Land eine Förderung holen?

Beitrag von FHoll » 30.07.2018, 11:44

Theoretisch schon. Praktisch werden die Förderrichtlinien der einzelnen Förderungen das nicht zulassen. Weils "eh klar" ist, wird das auf den Internetseiten so nicht extra dazugesagt, aber in der Langfassung von zumindest einer der verlinkten Förderungen steht ganz klar "Die Anlagen müssen sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland befinden." Sie können davon ausgehen, dass es bei den anderen beiden Förderungen nicht anders sein wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste