Seite 1 von 1

Kündigungsfrist

Verfasst: 10.07.2018, 12:31
von RLoib
Hallo!

Ich bräuchte eine Erläuterung bezüglich Kündigung eines Vertrages, in dem die Kündigungsmodalitäten wie folgt formuliert sind:

"...dass der Vertrag von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist zum Ende eines Kalendermonats aufgelöst werden kann."

Heißt das,

... ich kündige schriftlich irgendwann im Laufe eines Monats und die 2wöchige Frist beginnt mit 1. des Folgemonats zu laufen?

... was ist, wenn ich z.B. am 3. August kündige ... wann endet der Vertrag? 2 Wochen später? oder mit Monatsende?

Bitte um kurze Info.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag,

R.L.

Re: Kündigungsfrist

Verfasst: 10.07.2018, 13:00
von Andreas Hofer4
Die Kündigungsfrist jener Zeitraum der mindestens eingehalten werden muss. Der Kündigungstermin ist der Tag, an dem der Vertrag endet - in ihrem Fall immer der letzte Tag eines Monats.
Kündigen sie am 3. August, endet der Vertrag mit 31. August.

Re: Kündigungsfrist

Verfasst: 11.07.2018, 08:50
von RLoib
Vielen Dank!!!