Seite 1 von 1

Kommentar im Forum einer Tageszeitung

Verfasst: 17.06.2018, 18:14
von Flokl40
Hallo liebes Forum,

In einer Tageszeitung wurde online folgendes kommentiert: „Ich hoffe dass sich seine Mithäflinge um ihm kümmern werden. Er wird sich bald die Todesstrafe wünschen die Bestie. Fahr zur Hölle.“

Wurden hier Gesetze verletzt?

LG Flokl

Re: Kommentar im Forum einer Tageszeitung

Verfasst: 25.06.2018, 04:08
von Gegengleis
Beleidigung.

Re: Kommentar im Forum einer Tageszeitung

Verfasst: 26.06.2018, 11:06
von FHoll
Gegengleis hat geschrieben:
25.06.2018, 04:08
Beleidigung.
Die Informationen in einer Zeitung reichen ja meistens nicht, um eine Person zu identifizieren (kein Klarname, kein/verpixeltes Bild). Gilt die wahre Identität dieser Person dann überhaupt als bekannt, so dass eine Beleidigung möglich ist?

Re: Kommentar im Forum einer Tageszeitung

Verfasst: 27.06.2018, 08:24
von chicky
Sehe hier keine Gesetzesverletzung, eher freie Meinungsäußerung.