Meldepflicht Finanzamt

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
tontschi
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2009, 22:01

Meldepflicht Finanzamt

Beitrag von tontschi » 28.05.2018, 10:59

Hallo Team,

wenn ich an der Börse spekuliere und ich habe keinen Gewinn sondern Verlust, muss ich trotzdem beim Finanzamt angeben bei welchem Broker ich handel? Seit Ende dieses Monats ist es vorgeschrieben, dass man beim Broker seine Steuernummer angibt, das ist auch kein Problem für mich, nur weiß ich nicht ob ich meine Aktivitäten auch selbst bei meinem zuständigen Finanzamt melden muss. Ich möchte da nicht in ein Fettnäpfchen treten.

Vielen Dank im Vorraus

Tontschi



jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Meldepflicht Finanzamt

Beitrag von jansia » 14.08.2018, 08:31

also ich würde das angeben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste