Baurecht - Konkursverfahren - Reklamation

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
supernetsurfer2
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2018, 06:07

Baurecht - Konkursverfahren - Reklamation

Beitrag von supernetsurfer2 » 19.04.2018, 06:15

Hallo,
wir haben vor kurzem ein EFH neu gebaut und haben im Zuge dessen Fenster und Türen eines österreichischen Herstellers über die öster. Baufirma einbauen lassen. Leider ist während der Bauphase die Baufirma Konkurs gegangen. Nach dem Konkursverfahren (die Fenster waren eingepackt wegen Putz und Malerarbeiten)stellten wir fest, dass einer der Fenster einen Transportschaden hatte. Wir haben dies sofort dem Hersteller gemeldet (Reklamation innerhalb 6 Monate), der einen Techniker schickte und meinte, dieser gehört getauscht. Das was wir erhielten war ein Angebot über den Kauf und Einbau eines neuen Flügels.
Auf die Frage hin, warum wir dafür zahlen sollen, erhielten wir bis dato (2-3 Monate) immer noch keine Rückmeldung. Auch ständiges Schreiben und Telefonieren führten zu keinem Erfolg.
Was können wir machen? Müssen wir das bezahlen? Kann man irgendwie Druck ausüben?
Ich Danke jetzt schon für Ihre Rückmeldungen.
LG Peter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste