Exekution und § 41 EO

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
franzwerner
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2018, 13:27

Exekution und § 41 EO

Beitrag von franzwerner » 16.04.2018, 14:17

Hallo,
vor einem langen Auslandsaufenthalt hatte ich übersehen, dass ich noch eine Rechnung nicht bezahlt hatte. Ca 800 Euro.

Nun wird dies leider exekutiert. Ich habe jetzt aber einen Brief erhalten, in dem von einer Einschränkung auf ca 400 Euro die Rede ist.

Was bedeutet das?



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Exekution und § 41 EO

Beitrag von MG » 16.04.2018, 20:26

Das würde bedeuten, dass ein Teil der Forderung schon herein gebracht (also von Ihnen bezahlt) wurde und die betreibende Partei die Forderung auf den verbleibenden Betrag reduziert, also "eingeschränkt" hat.
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 30 Gäste