Vorladung der Polizei wegen Suchtmittel

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Skywalker
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2018, 11:39

Vorladung der Polizei wegen Suchtmittel

Beitrag von Skywalker » 16.04.2018, 11:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche habe ich telefonisch eine Vorladung der Polizei bekommen. Angeblich geht es darum um einen "Akt" auf dem ich als beschuldigter aufscheine. Der Herr am Telefon war ziemlich unhöflich. Scheinbar gehe es um Anrufe meines Handys an eine Nummer, die wahrscheinlich mit Suchtmitteldelikten in Verbindung gebracht wurde.

Muss ich hier erst Akteneinsicht anfordern? Ich möchte dort ja nicht gleich eine Aussage machen, um mich nicht zu belasten. Ist es Ratsam, gleich einen Anwalt einzuschalten? Welcher Anwalt wäre hier der Richtige? Einer mit Schwerpunkt Strafrecht?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, was der beste Weg ist.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste