Hausrecht

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Ragnar
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2018, 07:23

Hausrecht

Beitrag von Ragnar » 11.04.2018, 08:53

Hallo,

ich habe da mal eine Frage wie ist das Gesetzlich geregelt im Bezug auf das Hausrecht am Arbeitsplatz bzw. in der Öffenlichtkeit?

Ich arbeite in einem Baumarkt und dort wird meine Tätigkeit passiv wie aktiv gestört von Personen die durch Ladehilfen Finanziellemitteln erbetteln.

Eigentlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn dessen Auftreten nicht störend wären.

Mein Marktleiter hat mich auch aufgefordert diese vom Platz zu verweisen, als ich das bei einem versuchte musste ich eine körperliche Aussernandersetzung befürchten woraufhin ich mich frage was für Rechte habe ich?

Ich scheue mich nicht vor einem Kampf weil ich feige bin sondern weil ich der Meinung bin das jedes Leben wichtig ist und es ein unumstrittenes Gesetz gibt "Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!".

Sollte ich mich dennoch gegen diese Person körperlich verteidigen was für Rechte habe ich?
Ich meine früher hätte man sich mal geprügelt und dann sich die Hand gegeben, heute muss man befürchten danach angeklagt zuwerden.



schanzenpeter
Beiträge: 218
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Hausrecht

Beitrag von schanzenpeter » 11.04.2018, 13:12

"Personen die durch Ladehilfen finanzielle Mittel erbetteln."
Gebt ihnen nichts, dann werden sie auch nicht mehr ladehelfen.
Wo ist das Problem?

Das_Pseudonym
Beiträge: 202
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Hausrecht

Beitrag von Das_Pseudonym » 11.04.2018, 17:58

Weil es manche trotzdem machen.
Man kann trotzdem die Polizei rufen wenn man das Hausrecht hat.

Ragnar
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2018, 07:23

Re: Hausrecht

Beitrag von Ragnar » 12.04.2018, 09:06

Danke für Eure Antwort.

Leider ist es so das man zwar die Polizei rufen kann diese aber ebenfalls nichts machen kann.

Das_Pseudonym
Beiträge: 202
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Hausrecht

Beitrag von Das_Pseudonym » 12.04.2018, 09:59

Wenn es sich um ein Firmen Gelände handelt kannst du jeden von diesen davon entfernen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste