Veruntreuung GmbH Geschäftsführer

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Babsi40
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2018, 19:30

Veruntreuung GmbH Geschäftsführer

Beitrag von Babsi40 » 08.04.2018, 19:34

Unser Geschäftsführer (40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder - 21 Jahre und das 2. Kind kommt im Juni auf die Welt) hat über mehrere Jahre hinweg eine Summe von mehr als 700.000€ (ein genauer Betrag ist nicht ermittelbar) über sein verrechnungs Konto veruntreut. Nun haben 2 der andren Gesellschafter ihn vor ihrem Austritt aus der Firma deswegen an die strafbehörden gemeldet. Es folgte dann ein persönliche Vorladung zur polizei. Er hat jetzt sehr viel Angst dass ihm aufgrund seiner Veruntreuung eine Freiheitsstrafe drohen könnte da seine Frau hochschwanger ist, sein Sohn der ebenfalls Geschäftsführer einer Firma ist mit seinem Unternehmen noch etwas überfordert ist und seine immo-Firmen-Gruppe schon seit längerer Zeit Verluste schreibt und er dringend die wohnbauprojekte koordinieren und voran treiben müsste. Das Geld der Veruntreuung würde er derzeit nur teilweise zurück zahlen können.

Was meint ihr wie die Strafe in seinem Fall ausfallen wird?

Könnte er falls er eine Haftstrafe antreten muss einen haftaufschub beantragen und wenn ja wie lang?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste