Guten Tag zusammen,
gibt es eine Möglichkeit um Auskunft zu allen gegen sich selbst laufenden finanziellen Exekutionen und Forderungen anzufordern?
Der Hintergrund ist jener, dass ein Elternteil während meiner Minderjährigkeit mehrere mich betreffende Verträge unterzeichnet hat, welche in nicht bezahlten Rechnungen resultiert sind. Diese Forderungen werden nun gegen mich persönlich gestellt.
Da ich vor kurzem zum ersten mal von diesem Umstand erfahren habe und das Elternteil keine komplette Liste aller offenen Forderungen bereitstellen kann oder will, müsste die Einsicht in laufende Exekutionen und Forderungen auf behördlichem Weg erfolgen.
Was wäre hier die sinnvollste Vorgehensweise?
Und welche Möglichkeiten zu einem schriftlichen/elektronischen Ansuchen gibt es?
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen. Vielen dank im Voraus!
Auskunft zu allen laufenden Exekutionen anfordern
Re: Auskunft zu allen laufenden Exekutionen anfordern
Besuchen Sie einmal einen Sprechtag beim Bezirksgericht (meistens ist Dienstag Sprechtag ev. vorher tel. anrufen).
Bei diesen Sprechtag kann Ihnen geholfen werden, wenn sie glaubhafte Beweise vorlegen. Der Gerichtsvollzieher (Exekutor) kann die Daten von der EDV abrufen und Ihnen zur Kenntnis bringen.
Bei diesen Sprechtag kann Ihnen geholfen werden, wenn sie glaubhafte Beweise vorlegen. Der Gerichtsvollzieher (Exekutor) kann die Daten von der EDV abrufen und Ihnen zur Kenntnis bringen.