Kosten Markenanmeldung

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
steiermark
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2018, 16:38

Kosten Markenanmeldung

Beitrag von steiermark » 06.02.2018, 16:42

Mit welchen Gebühren muss ich als Händler für eine Markenanmeldung rechnen? Da ich auf ebay verkaufe, ist mir der Name der Anwältin Heidi Kneller-Gronen aufgefallen. Suche ich nach ihrem Namen bei Google, schlägt mir Google "Heidi Kneller-Gronen Wahrheit" vor und dort stehen Dinge wie 3800 Euro die sie einem Mandanten für eine Markenanmeldung berechnet hat. Ist dieser Preis üblich oder überzogen? Ich möchte ungern für meine drei Marken knapp 10000 Euro bezahlen.



SK
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Kosten Markenanmeldung

Beitrag von SK » 07.02.2018, 18:01

Dieser Preis ist meiner Meinung nach doch etwas hoch angesetzt.

Die Kosten einer Markenanmeldung betragen jedoch sicherlich ca. € 1.000 plus Ust plus Gebühren beim Patentamt. Eine Markenanmeldung kann auch ohne Rechtsanwalt durchgeführt werden, wobei natürlich eine Beratung förderlich ist (Ähnlichkeitsprüfung, einzutragende Klassen etc).

Die Kollegin ist deutsche Anwältin, für Österreich sollte man besser einen österreichischen RA beauftragen.

MfG RA Sebastian Kinberger

Das_Pseudonym
Beiträge: 250
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Kosten Markenanmeldung

Beitrag von Das_Pseudonym » 11.02.2018, 13:41

Ich bin zwar kein Jurist aber habe mich auch damit sehr beschäftigt weil Ich selber eine Marke anmelden will.
Stimmt das ein Privater keine Marke anmelden kann nur eine Firma/ Verein?

Sonst wieweit bist du schon gekommen mit den Informationen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste