Versteigerung Eigentumswohnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Fabio Huber
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2016, 02:03
Wohnort: Salzburg

Versteigerung Eigentumswohnung

Beitrag von Fabio Huber » 05.02.2018, 12:01

Ich und mein Bruder sind im Besitz einer Eigentumswohnung. Wir können uns seit Jahren nicht einigen, was damit geschehen soll und nun ist der Streit soweit eskaliert, dass ich mich zu einer gerichtlichen Versteigerung entschieden habe.

Frage:
Wie lange dauert es, wenn man den Antrag auf die Versteigerung macht, bis das Gericht das erste Mal schreibt und bis der Schätzungstermin stattfindet? (in etwa so zeitlich gerechnet) Und wie lange kann es bis zum Versteigerungstermin dauern?

Danke an alle Wissenden.



SK
Beiträge: 157
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Versteigerung Eigentumswohnung

Beitrag von SK » 05.02.2018, 22:47

Sie müssten zuerst eine Teilungsklage einbringen.

Erst mit einem rechtskräftigen Urteil können Sie die Versteigerung beantragen.

MfG RA Sebastian Kinberger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste