Verein für Tierschutz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
paperboy
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 15:55

Verein für Tierschutz

Beitrag von paperboy » 30.11.2017, 18:53

Guten Tag,

Ich verfüge über ein "Nebengebäude" mit riesigem Grund. Dieser steht immer leer und wenn man das nicht bewirtschaftet, entstehen Kosten.

Nun hab ich nach einer Lösung gesucht. Der Grund wäre perfekt für Hühner, da das Nebengebäude einen prächtigen Hühnerstall hergeben würde mit ein paar kleineren Umbauten.

Bei uns hört man alle 2 Wochen, dass wieder ein Legebetrieb 200-2000 Hühner "ausmistet" bzw verschenkt.

Diese Hühner sind max 1,5 Jahre alt und werden normal noch ein paar Jährchen älter, nicht in den Legebetrieben, denn dort lässt die Legeleistung nach und ein Huhn was weniger legt, bringt weniger Geld.

Diese Hühner haben meist auch eine psychische Störung, was sich aber nach 2 Monaten normal legt, da sie endlich artgerecht gehalten werden.

Zwischen artgerecht in einem Lehrbetrieb und artgerecht auf einen Bauernhof ist für Leute die mal glückliche Hühner gesehen haben, ein riesiger Unterschied !!

Ich würde solche Hühner gerne auffangen, aufpeppeln und auch an Liebhaber weitervermitteln. Eine Kooperation mit einem Bauer der Hühner,Schafe etc. Online verkaufen darf, wäre normal kein Problem da ich in der Familie einen Bauern habe.

Dies könnte ich natürlich auch privat machen, jedoch kosten 200 Hühner auch schon ein wenig an Futter, Strom, Erweiterungen etc.

Dürfte ich nun hergehen, mit Leuten die interessiert daran sind, einen Verein dafür gründen und die Eier verkaufen ??

Die Hühner selbst darf ich nur an Bauern gegen eine Spende weitergeben und wenn dieser Bauer berechtigt ist, darf er die Hühner selbst verkaufen ??!!

Wenn es hier um den Erhalt eines Gebäudes, Denkmäler oder Häuser geht, dann sehe ich nicht viele Probleme dafür einen Verein aufzubauen, aber dadurch das es um Tiere geht bzw Hühner und hir und da mal ein Hahn ... bin ich mir total unsicher ob man sowas ohne weiteres realisieren kann.



Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Verein für Tierschutz

Beitrag von Das_Pseudonym » 13.12.2017, 10:48

Ich empfehle dir recherchieren wie es mit einer Kennzeichnung der Eier aussieht und anderen aspekten. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste