Kontaktverbot berechtigt oder nicht ?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Zeppolino

Kontaktverbot berechtigt oder nicht ?

Beitrag von Zeppolino » 21.11.2017, 14:40

Vorgeschichte: Der EX-Mann von meiner Lebensgefährtin hat das Haus, in der nach der Scheidung auch die Kinder auf eigenen Wunsch wohnten, verkauft und als Übergangslösung bis das Neue Haus fertig gebaut ist, mussten die Kindern extern untergebracht werden. Der jüngsten Tochter erlaubte ich ein Jahr bei mir zu wohnen. Jetzt sind es inzwischen 2 Jahre wo sie bei uns wohnt, sowie ihre Lebensgefährten wie selbstverständlich auch hier leben. Das habe ich in einem WhatsApp den EX Mann meiner Lebensgefährtin auch mitgeteilt, dass dies mit mir so nicht vereinbart wurde und ich nicht einsehe auf den zusätzlichen Kosten sitzen zu bleiben, da ja die Situation erst durch seinen Hausverkauf entstanden ist. Das Schreiben war höflich, keine Drohung nur Tatsachen und die Bitte um Abgeltung. War wohl ein großer Fehler von mir.

Drei Tage später bekam ich von seinem Rechtsanwalt einen Brief mit der Aufforderung ein generelles Kontaktverbot zuzustimmen und zu unterschreiben, ansonsten entstehen mir Rechtsanwaltkosten usw.
Ist das Anwaltsschreiben berechtigt, oder will man mir nur Angst einjagen ?
Bin um jede Hilfestellung und Feedback dankbar,
PJ

Antworten