Weg eines Gesetzes(entwurf)?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
ludpro
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2017, 17:08

Weg eines Gesetzes(entwurf)?

Beitrag von ludpro » 03.10.2017, 17:37

Guten Tag,

ich bin ein (politisch)-rechtlicher Laie, ich habe die folgende Frage.

Otto Normalverbraucher würde gerne eine Initiative starten, dass in allen Schulen das Fach "Schach" mit einer Stunde pro Woche eingeführt wird. (mir ist klar, dass das in der Realität nicht umsetzbar ist)

Formal. Welche Schritte müsste diese Initiative durchlaufen, dass es vom Gesetzesentwurf bis zu dessen in Kraft treten kommen würde?

Vielen Danke im voraus für jede Rückemeldung



schanzenpeter
Beiträge: 414
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Weg eines Gesetzes(entwurf)?

Beitrag von schanzenpeter » 03.10.2017, 19:14

https://www.parlament.gv.at/PERK/GES/
Obenstehende Seite aufrufen, dort die Grafik-PDF aufrufen. Grafik: Weg der Bundesgesetzgebung / PDF, 55 KB.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste