Hat ein Gerichtsvollzieher Einblick in Finanzen, welche ihn eigentlich nichts angehen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
paperboy
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 15:55

Hat ein Gerichtsvollzieher Einblick in Finanzen, welche ihn eigentlich nichts angehen

Beitrag von paperboy » 24.08.2017, 13:47

Guten Tag,

Hab Unterhaltsschulden und muss nicht gerade wenig Unterhalt monatlich zahlen und vom exekutierten Lohn bleibt auch nicht mehr viel übrig, da ja bei Unterhaltsschulden mehr exekutiert werden darf. Immerhin bleibt mir so wie es aussieht, mein 2ter Lohn mit geringfügig ganz oder wird auch noch kommen, k.A.

Um das geht es auch nicht, die Unterhaltsschulden sind mir egal, ich Zahl aus Protest keinen Unterhalt, ich Zahl es eh über die exelutionen! Zahl pro Monat Sogesehen mehr hinter als ich Unterhalt zahlen müsste.

Nach den ersten 7000 € heuer, bekam ich wieder einen Brief, ich soll mich beim Gerichtsvollzieher melden. Hab ich auch gemacht und gefragt, ob ich nicht für die nächsten Exekutionen bitte im Vorhinein selbst zahlen kann. Hat er gemeint ist kein Problem, er müsste aber trotzdem mal vorbei kommen. 2 Tage später bekomme ich über die onlinezustellung wieder 2 Briefe mit den nächsten 7000 €.

Auch das ist mir egal, werds es so oder so zahlen müssten.

Ich will den Gerichtsvollzieher einfach nicht in meiner Bude haben !! Ich Zahl es doch hinter und nicht gerade wenig.

Aber der will unbedingt in meine Wohnung, sagt es sei gesetzlich so vorgeschrieben!

Ich hab einige Gegenstände bei mir zuhause, die weder illegal oder dergleichen sind, aber sie sind bei weitem mehr wert als diese paar Schulden. Das ganze gehört mir nicht als Privatperson, es gehört einem Verein den ich ins Leben gerufen habe und so weit gebracht habe!

Ich habe alle Rechnungen und Aufzeichnungen, aber hab teilweise die ersten Jahre "schuhkarton-Buchhaltung" betrieben. Die letzen Jahre hab ich es dann richtig gemacht, war davor auch richtig und vollkommen korrekt !! Ich hab es nur nie richtig sortiert & wenn der jetzt alle Rechnungen sehen will für die Sachen, dann hab ich für 3-4 aufs erste die Rechnung nicht auf der Hand und die Suche bzw die Anforderung zur Ausfertigung durch den Verkäufer dauert und ist mühselig.

Und selbst wenn ich dem ALLE Rechnungen sofort zeigen kann von den Gegendtänden ... darf er sich meine Buchhaltung und Finanzen von Verein anschauen ??

Die sind alle in Ordnung, wirklich !! Aber ich arbeite viel und Zahl auch viel und dann wird der mir doch wahrscheinlich da auch noch rein blicken wollen wenn ich den ganzen scheiss bei mir zuhause hab.

Also die konkrete und einzige Frage was ich hier habe:

Darf er sich die Finanzen des Vereins welchen ich gegründet und aufgebaut habe, wegen Unterhaltsschulden bzw Exekutionen anzuschauen ??!!

Es ist ja wohl überall ersichtlich, was wir alles leisten und es ist doch jahrelang ersichtlich, dass ich als Obmann mit vielen Leuten das mache ... ja da würde er nicht auf die Idee kommen !!! Aber eins bin ich mir sicher, wenn der kommt, dann will er da sicherlich reinschauen !!!

Der Verein ist auf die Adresse des Hauses gemeldet und ich lagere eh das meiste am Dachboden und Keller und dort kommt er so oder so nicht rein. Ein paar Sachen stehen aber in meiner Wohnung. Ist ja logisch, muss damit srbeiten um das ganzen neu einzustellen und für die anstehenden Termine fertig zu bekommen.. aber ich such mir sonst einfach paar Freunde bzw Mitglieder und lager das alles gleich um.

Er will dienstags kommen? hab aber erst dienstags wieder frei und arbeite echt viel. Der ganze scheiss wiegt verteilt nicht ganz eine Tonne.

Aber wenn er die Finanzen von Verein gar nicht sehen dürfte, weil Privatschulen doch nichts mit einem Verein zu tun haben, dann würde ich mir das wegräumen um es dann wieder zurück zu stellen ersparren!

Sorry meine Schreibweise, aber bin fast nur am arbeiten und keine Zeit für lange und gute Texte.

Ich denke mir aber, dass es ausreicht und man versteht worauf ich hinaus will !!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 188 Gäste