Verlust und Nachbestellung einer Bankomatkarte

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Carola Schneider
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2014, 10:03

Verlust und Nachbestellung einer Bankomatkarte

Beitrag von Carola Schneider » 20.07.2017, 12:38

Ich bitte nach Möglichkeit um Rat bei folgendem Sachverhalt. DANKE

Der Verlust einer Bankomatkarte wird in einer Filiale des entsprechenden Bankinstituts gemeldet. Die Karte wird prompt gesperrt, nachbestellt und soll direkt in die hiesige Filiale geliefert werden. Kalkulierte Lieferzeit: 1 Woche.
(Anm.: Die Karten werden in einer Zentrale bestellt und die Zustellung in die Filiale erfolgt durch eine Drittfirma). Nach zwei Wochen ist die Karte immer noch nicht eingetroffen. Der Bankangestellte sperrt die Karte, und bestellt neu (formale Begründung: "Postverlust").
Nach zwei Wochen - immer noch keine Karte, abermals Sperre, Postverlust und Neubestellung.
Lt. Aussage des Angestellten habe er das "noch nie erlebt", da die Zustellung anderer Karten offenbar funktioniert. Auch nach weiteren zwei Wochen keine eingetroffene Karte, auch keine (irrtümliche) Zustellung an die Postadresse der Kundin. Auf die Bitte bzw. Aufforderung, eine Lösung des Problems anzustreben, wird die Kundin von der Bank hingehalten. Es ist für die Betroffene also in keiner Weise absehbar, ob überhaupt und wann sie wieder über eine Karte verfügen kann. Welche Rechtsmittel stehen der Kundin zur Verfügung?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste