Sozialhilfe auf Falsches Konto geschickt..

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Tatiana
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2017, 15:59

Sozialhilfe auf Falsches Konto geschickt..

Beitrag von Tatiana » 04.05.2017, 16:17

Halo.

ich habe eine äusserst delikate frage,nämlich:

Eine gute bekannte von mir die eine 2Fach alleinerziehende Mutter ist und sogar noch geringfügig arbeiten geht wird von den Sozialamt fast in den Existenztot getrieben denn das Sozialamt hat ihr erst nach 2 monatiger verspätung weil sie zig-unterlagen von ihr nachgefordert haben die Sozialhife gesendet und das auf irgend ein fremdes konto,,und sie telefornierte viele male mit den sozialamt wie das passieren konnte und das das nächste geld nicht auch falsch gesendet wird und was passierte,,sie sendeten auch die nächste sozialhilfe auf ein fremdes konto,,meine bekannte fragte wie sie jetzt vorgehen werden und das Sozi sagte '''nun ja wir müssen warten bis das geld zurück gesendet wird'' WAHNSINN ,2 monate ohne geld und dann das und sie rief jeden tag bei ihnen an und fragte ob das geld schon da ist...

und sie sitzt jetzt pleite mit 2 kleinkinder da und das ist dem sozi schgeiss-egal denn sie müssen warten bis das geld zurückkommt aber keiner weiss ob sie das geld auch zurück gefordert haben??

Ist das nicht eine art der Unterschlagung oder veruntreuung denn das Geld gehört ja ihr ab zuspruchstag und wenn das geld nach einen monat noch immer nicht auf das von ihr bekanntgegeben konto ist???

Kennt sich da jemand aus,,würde ihr gerne mit infos aushelfen wollen denn das ist unglaublich..

mfg



sabille
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012, 13:58

Beitrag von sabille » 16.05.2017, 22:57

Hallo

Hat die Dame die korrekte Kontonummer angegeben? So wie Sie das beschreiben ist dies eine bodenlose Frechheit- ich würde hier eher mal eine "Drohung" einschlagen mit einer Zeitung inkl Zeitvorgabe

Es wirkt oft Wunder wie schnell Unternehmen oder Ämter dann plötzlich reagieren können...!!!

Das war leider der einzige Tipp den ich geben konnte... wenn der Fehler beim Amt liegt ist es deren Aufgabe dies schnellst möglich zu bereinigen, aber dessen Interesse bzgl einer raschen Lösung scheint begrenzt zu sein, traurig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste