Seite 1 von 1

Verein -> Verträge abschliessen?

Verfasst: 06.04.2017, 00:32
von Das_Pseudonym
Hi
Ich habe eine frage was muss man beachten wenn man einen Vertrag erstellen möchte als Verein der von Firmen zu akzeptieren ist?
Beispiel: Nehmen wir an der Verein möchte gerne auf seinen Portal Produkte/ Dienstleistungen von Firmen nennen die für die Mitglieder, Besucher und Gäste interessant ist. (Heutzutage hat man sobald man das Haus verlässt überall mit Firmen zu tun. Sozusagen als Verein NICHT mit Firmen zu tun haben ist ja schon fast unmöglich.)
Den Verein ist natürlich bewusst das es besser wäre mit den Firmen gemeinsam zu arbeiten. Dafür sollte man einen Vertrag erstellen wo geregelt wird was beide Parteien dürfen.
Wie soll so ein Vertrag formuliert werden?
Gibt es irgend welche offiziellen Informationen wo man sich rein lesen kann?
Ist es überhaupt zulässtig das Firmen und Private Leute Online einen Vertrag Akzeptieren ohne eine Unterschrift zu machen?
Bevor die frage kommt es geht nicht um Geld! Es soll darum gehen das zb die Vereinsmitglieder vorort Bilder anzufertigen, Videos zu machen, sachen zu dokumentieren, Tatsachenberichte anzufertigen,...