Bezahlung eines Garagentor

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Srosales
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017, 18:24

Bezahlung eines Garagentor

Beitrag von Srosales » 22.03.2017, 18:43

Hallo erstmals.
Ich habe eine Frage bezüglich unseres Wohnhaus,würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
In unserer Liegenschaft ist der Parkdeck offen sodass von außen jeder reinkommen kann. Die Eigentümmer möchten die Garage einzaunen und ein Garagentor einbauen lassen um die Autos von Diebstähle etc zu schützen. Allerdings nicht alle Eigentümer besitzen einen Parkplatz.
Die Eigentümer ohne Parkplatz behaupten, dass die Kosten der Bauarbeiten von den Eigentümern mit Parkplatz (die Mehrheit) geraten werden sollen, da von dieser Bauarbeiten nur die Parkplatzeigentümer profitieren.
Sind diese Eigentümmer im recht? Oder dürfen die Bauarbeiten aus der Rücklage bezahlt werden.



MG
Beiträge: 1038
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Beitrag von MG » 24.03.2017, 09:47

Hierzu muss vorweg geklärt werden, wie die Eigentumsverhältnisse an der Garage sind. Sind die Stellplätze Zubehör zu den Wohnungen, oder ist die Garage Allgemeinfläche, oder sind die Stellplätze jeweils eigene Wohnungseigentumsobjekte?

mfG
RA Michael Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste