Anwalt gesucht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
someone
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2016, 00:06

Anwalt gesucht

Beitrag von someone » 31.08.2016, 00:29

Guten Tag,

ich suche einen Anwalt der eine Rechtsschutzversicherung akzeptiert und sich gut im www auskennt. Aktuell steht ein Fall gegen einen Domainhändler an. Ich betreibe auch selber einige Webseiten und hätte hier gerne auch Klarheit über die Rechtssicherheit. Des weiteren habe ich immer mal wieder rechtliche Fragen (zb. über Erbe, Heirat, Patientenverfügung, Arbeitsrecht) und möchte nicht immer einen neuen Anwalt suchen.
Ich lege viel Wert auf persönliche Betreuung und das ich mir nicht wie ein kleiner Nebenverdienst vorkomme, auch wenn es manchmal nur kurze Fragen sind.

Wenn Jemand einen guten Anwalt kennt, der freundlich ist und auch bei kleinen Fällen engagiert wirkt, würde ich mich über Tipps freuen, primär aus Wien, aber auch ganz Österreich.

LG



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 31.08.2016, 15:44

Das Problem ist nur, dass Rechtschutzversicherungen viele Bereiche generell nicht decken, insbesondere bei Streitigkeiten im Domainrecht (wenn sie damit das "www" meinen)

Und jeder Mandant ist bzw. muss ein ein "Verdienst" sein, wie sollte ein Anwalt sonst seine Mitarbeiter, Miete, Versicherungen etc zahlen?

HilfDirSelbst
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2016, 22:19

Beitrag von HilfDirSelbst » 01.09.2016, 22:45

Hallo someone,

ich kann dich gut verstehen, für viele anwälte ist man nur ein fall, der nicht viel wert ist, wenns nicht gleich um 100.000€ geht, diese erfahrung hab ich auch gemacht..

ich hab dir die kontaktdaten zu einem anwalt geschickt, der sich auch wirklich um dich bemüht und aus wien kommt,

rechtsschutz ist schon gut, aber immer vorher vergleichen, meine anliegen wurden bisher immer übernommen und da war das internet inbegriffen, wenn ein vertrag bestand

@ Hubert Neubauer:

klar muss ein anwalt was verdienen, aber es gibt auch versicherungen, die beim internet versichern, denn dahinter steckt ja doch meistens ein "normaler" vertrag und primär hab ich keine angst, dass ein anwalt seine familiie nicht erhalten kann, es kommt halt auch darauf an, wie einem der anwalt begegnet... was die meisten vergessen, der klient befindet sich in einer ausnahmesituation, für den anwalt ist das aber täglich brot und hier bedürfen viele noch einer nachschulung, klienten sind keine laufenden euroscheine, sondern menschen mit gefühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 194 Gäste