DailyDeal und nicht erbrachte Leistungen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
vertigo

DailyDeal und nicht erbrachte Leistungen

Beitrag von vertigo » 24.08.2016, 13:05

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal:

Ich habe vor ein paar Monaten einen Gutschein auf DailyDeal für eine Massage gekauft. Diesen wollte ich sofort einlösen und hab daher wie in der Beschreibung erklärt, eine Terminanfrage per Mail geschickt. Es kam auch sofort die Rückmeldung, ich solle meine Telefonnummer und den Gutschein mitschicken. Das habe ich auch gemacht.

Seit dem, habe ich aber nichts mehr vom Dienstleister gehört. Nachdem ich 3 Wochen trotz 3 Mails und 2er Anrufe nichts mehr gehört habe, habe ich den Support von DailyDeals kontaktiert. Das kam zur Antwort:
Bitte beachten Sie, dass wir selbst nicht Vertragspartner werden und somit nicht dazu berechtigt sind das bestehende und gültige Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Healing Hands aufzulösen..

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie Ihren Vertragspartner zu kontaktieren um doch noch eine Einigung zu erzielen.
Danach habe ichs jetzt noch weitere 1,5 Monate versucht, im Wochenrythmus per Mail einen Termin zu bekommen und das ganze immer schön brav als CC auch an DailyDeal geschickt.

Nun läuft der Gutschein per 31.08 aus und ich hatte noch immer keine Leistung. Was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus!

lexlegis

Beitrag von lexlegis » 25.08.2016, 14:42

Guten Tag!

Wenn die Firma sich nicht meldet bleibt Ihnen, nach einem eigengeschriebenen Brief, nur der Gang zum RA. Wenn es sich bei Ihrem Gutschein um den Erhalt einer geldwerten Leistung handelt, könnte das kurz bemessene Ablaufdatum darauf ungültig sein, wonach gemäß Par 1478 Satz 2 ABGB die 30 jährige Frist gilt. Ein Ersatzanspruch gegen die Firma besteht auch noch in einem etwaigen Insolvenzverfahren.

MfG
Lexlegis

Antworten