Dringend!!Einen Vertrag auf einer Messe unterschrieben.

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

Dringend!!Einen Vertrag auf einer Messe unterschrieben.

Beitrag von JUSLINE » 13.02.2006, 10:15

Mein Mann und ich haben auf einer Messe einen Kaufvertrag von einen Fertigteilhaus unter vorbehalt von Grundstück und Finanzierung unterschrieben. Wir dachten uns, wenn wir das geld nicht bekommen, kann dann e nichts sein. leider ist uns erst danach aufgefallen das wir bei einen vertragsburch eine penale von 10% das wären dann 8000 € zahlen müssen.

aber wann ist es ein vertragsbruch?? was ist wenn wir jetzt ein altes haus kaufen, welches wir uns leisten können. ist das dann ein vertragsburch? denn 82000€ was dieses haus kosten soll, bekommen wir nicht.

irgenwie sind wir voll über den tisch gezogen worden, denn sie hat immer nur von einer preisgarantie geredet. nix von einen kaufvertrag. das schlimme ist jetzt das das bis 10.2.07 gültig ist. kann man denn da nichts machen??

die haben keinen pass, nach nichts haben die gefragt, nach keinen führerschein. was wäre wenn ich nen falschen namen, bzw. ne falsche adresse angegeben hätte???

bitte hilfe, wir sind verzweifelt denn wir würden wahrscheinlich ein altes haus zum renovieren bekommen, wollen aber keine penale zahlen.

danke im vorraus

lg Nefas

JUSLINE

RE: Dringend!!Einen Vertrag auf einer Messe unterschrieben.

Beitrag von JUSLINE » 24.02.2006, 14:58

nach dem konsumenteschutzgesetzt gibt es rücktrittsmöglichkeiten vom vertrag.

es ist nur die frage wann und wo dieser unterschrieben wurde. genauers bitte beim konsumentenschutz nachfragen.

Antworten