Inkasso Verjährung?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
s3rh47
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2016, 22:25

Inkasso Verjährung?

Beitrag von s3rh47 » 07.08.2016, 23:49

Liebe Leute

ich bin neu da und habe viel Probleme mit Inkassos. Darum möchte ich euch bitten , meine Fragen zu beantworten..


Als neu 18 Jahre alt war , habe ich ca vor 9 Jahren erstes Mal beim T-mobile 2 Verträge angemeldet.. Die waren Handy und Mobile Internet... Aber ca nach einem Jahr konnte ich die Rechnungen nicht mehr zahlen..

Ich habe das Mobile Internet selbst genutzt aber habe ich meinem Bruder vertraut und die Rufnummer ihm gegeben.. Ich habe danach von ONE ( zuletzt ORANGE jetzt 3 ) noch 2 Verträge angemeldet.. Diesmal 2 Rufnummer , eine war für mich und die andere war für einen Bekannten..

Ich habe beiden vertraut , dass sie die Rechnungen regelmäßig zahlen werden

Da können Sie mir Stupid sagen , gebe ich euch allen total Recht aber ich war Jung habe einmal den Fehler gemacht , und kann nicht mehr zurücknehmen..

Beide haben hohe Rechnungen gemacht und haben nicht bezahlt somit konnte ich auch nicht mehr zahlen und dann habe ich für 4 Verträge von KSV1870 Inkassoforderungen bekommen. Die beide waren insgesamt ca 4000 Euro...

Obwohl ich von Tmobile und ONE Inkassos hatte , habe ich wieder Handyanmeldung bei A1 probiert... Zuerst habe ich nur für mich einen Vertrag angemeldet und es ist gegangen.. DANACH hat mein Bruder wieder darauf bestanden ,dass er auch ein Handy will.. ich konnte ihn wieder nicht verletzen und habe auch eine Rufnummer für ihn angemeldet.. Diesmal haben wir die Rechnungen ca 1 Jahr regelmäßig bezahlt. Es kam zwar die Rechnungen oder Mahnungen von KSV1870 und weiter und kam immer hohe Rechnungen..

Nach einem Jahr , meinetwegen konnten wir die A1 Rechnungen auch nicht mehr zahlen. Somit kam auch von Hartl Rechtsanwalt GmbH Inkassoforderungen für A1. Bisher alles passiert hat ca bis 2010...

ABER Bevor A1 zum Inkasso ging , hat MEIN BRUDER ohne mein Erlaubnis und Wissen von A1-Telekom Festnetz-Internet über mich angemeldet , weil er Kundenkenntwort gewusst hat. Er hat aber das Internet bis 2012 bezahlt danach auch nicht mehr.. Somit ist ab 2012 kam wieder neues Inkasso von KVS1870... Das habe ich gewußt erst Inkasso da ist.. Weder Rechnungen noch Inkassobrife kamen zu meiner Anschrift. Das hat mein Vater gesehen und mir gesagt , so habe ich es gewusst..

Also ich habe 3 Forderungen von KSV1870 und 1 von Hartl RechtsAnwalt GmbH.. Imgesamt für 7 Verträgen.. Dumm dümmer am dümsten :D

Seit ca 3 Jahren kommt kein Brief mehr.. Bedeutet das , dass sie jetzt verjährt wurden ? Wenn nicht , wann werden sie verjähren ?

Wenn sie verjähren werden , kann ich wieder ganz leicht Handy anmelden?

Verjährt sie sich automatisch oder muss ich mich bei einem Rechtsanwalt wenden?


Und ich habe irgendwo gelesen , nach Verjährung muss man die Daten bei Inkassos KSV1870 und Harl löschen lassen um ein neues Handy anmelden zu können?

Ich kann die Schulden leider nicht zahlen.. Die sind nach meiner Überzeugung ca 8000 Euro...

Ich entschuldige mich für die Rechtsschreibfehler...

Danke im Voraus



Hank
Beiträge: 1452
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 13.08.2016, 00:34

Internet usw. ist eben auch eine Sucht, die ihren Preis hat...

Mich würde es nicht wundern, wenn Sie die Briefe vom Anwalt und Gericht auch nicht bekommen bzw. gelesen haben.

Sie sind dann nicht zu den Gerichtsterminen hin gegangen, dann gab es ein Versäumnisurteil und das haben Sie natürlich auch nicht bekämpft. So ein Gerichtsurteil ist zugleich ein Exekutionstitel und verjährt erst nach 30 Jahren.

s3rh47
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2016, 22:25

Beitrag von s3rh47 » 15.08.2016, 17:47

Hank hat geschrieben:Internet usw. ist eben auch eine Sucht, die ihren Preis hat...

Mich würde es nicht wundern, wenn Sie die Briefe vom Anwalt und Gericht auch nicht bekommen bzw. gelesen haben.

Sie sind dann nicht zu den Gerichtsterminen hin gegangen, dann gab es ein Versäumnisurteil und das haben Sie natürlich auch nicht bekämpft. So ein Gerichtsurteil ist zugleich ein Exekutionstitel und verjährt erst nach 30 Jahren.
Ich habe keinen Termin vom Gericht erhalten. Ich bin vorige Woche zum Landesgericht gegangen und hab gelernt , nur A1 hat mich in 2010 verklagt und wollen 800 Euro geld. Die Dame hat bereits gesagt , dass es 30 Jahre Verjährungsfrist gibt, und die anderen INkasso bkz KSV1870 nicht.. Sie haben noch nicht geklagt... Und sie schicken seit 3 Jahren keine Mahnungen mehr.

Bedeutet das , dass es schon verjährt wurde ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste