Wie erfährt man, wenn man eine Strafe bekommt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jakkas
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2016, 03:54

Wie erfährt man, wenn man eine Strafe bekommt

Beitrag von Jakkas » 27.06.2016, 04:04

Hallo,

Da ich gestern in einem Lokal zu viel getrunken habe und zu betrunken war, wurde ich von dem Lokal rausgeschmissen, obwohl ich keienen gestört oder belästigt habe. Danach habe ich 133 angerufen und den Fall kurz erzählt. Es sind nach paar Minuten 2+2 PolizistInnen gekommen und einer von denen hat kurz mit den Türstehern geredet. Meine Sachen waren noch drin und danach habe ich alles abgeholt.
Ein Polizist hat mich nach meinem Ausweis gefragt und ich habe ihm meinen Studentenausweis gegeben. Er hat kurz geschaut und mir wieder zurückgegeben. Danach haben sie wieder kurz mit mir geredet und sind gegangen. Meine Fragen sind nun :
Ich habe nichts unterschrieben. Ich war bisschen betrunken. Ist das strafbar, die Polizei aus so einem Grund anzurufen? Kriege ich eine Strafe? Und wie erfährt man wenn man eine Strafe bekommt? Ich kenne mich echt null aus.
Danke im Voraus!

lg



lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 29.06.2016, 14:19

Es wird nicht passieren. Ein Tatbestand wie § 298 StGB wurde nicht erfüllt und ich denke auch nicht, dass Sie den „Einsatz“ zahlen müssen. Also ruhig bleiben und weniger trinken.

MfG
lexlegis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 111 Gäste