Seite 1 von 1

Fahrzeug nicht in Genehmigungsdatenbank - Fristen, Folgen

Verfasst: 13.02.2016, 22:48
von Wasserschaden
Hallo,

ich habe vor etwa 3 Monaten ein Fahrzeug gekauft. Laut Kaufvertrag sollte es in die Genehmigungsdatenbank eingetragen sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Vor etwa 6 Wochen wollte ich das Fahrzeug zulassen, was ohne Eintragung nicht klappt. Ich habe den Händler umgehend informiert - er sagte Eintragung binnen 14 Tagen zu.

Ich habe bis jetzt 2* 14 Tage Frist zur Eintragung gesetzt, die hat der Händler (und Importeur) jedoch verstreichen lassen.

Jetzt folgende Fragen:
  • * Ich würde nochmals eine Frist von 7 Tagen setzen, ansonsten auf Wandlung bestehen - gibt es hier etwas zu beachten?
    * Wie schaut es mit der Gewährleistung aus? Ich hatte bis heute keine Möglichkeit das Fahrzeug (im Normalbetrieb) zu testen
Danke vorab für Euren Input