Fahrzeug nicht in Genehmigungsdatenbank - Fristen, Folgen

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Wasserschaden
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2015, 20:29

Fahrzeug nicht in Genehmigungsdatenbank - Fristen, Folgen

Beitrag von Wasserschaden » 13.02.2016, 22:48

Hallo,

ich habe vor etwa 3 Monaten ein Fahrzeug gekauft. Laut Kaufvertrag sollte es in die Genehmigungsdatenbank eingetragen sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Vor etwa 6 Wochen wollte ich das Fahrzeug zulassen, was ohne Eintragung nicht klappt. Ich habe den Händler umgehend informiert - er sagte Eintragung binnen 14 Tagen zu.

Ich habe bis jetzt 2* 14 Tage Frist zur Eintragung gesetzt, die hat der Händler (und Importeur) jedoch verstreichen lassen.

Jetzt folgende Fragen:
  • * Ich würde nochmals eine Frist von 7 Tagen setzen, ansonsten auf Wandlung bestehen - gibt es hier etwas zu beachten?
    * Wie schaut es mit der Gewährleistung aus? Ich hatte bis heute keine Möglichkeit das Fahrzeug (im Normalbetrieb) zu testen
Danke vorab für Euren Input



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste